Durch regelmäßige Meditationen (stille/geführte) werden Stresszustände reduziert. Das Gehirnn erhält eine Art Erholungsurlaub und kann dadurch seine volle Kapazität ausschöpfen. In der Meditation erhalten wir einen neuen Fokus, da es hilft neue Denk- & Verhaltensmuster zu verinnerlichen. Es verbessert den Schlaf und kann chronische Schmerzen lindern.
Durch regelmäßige Meditationspraxis wird die Selbstwirksamkeit und Achtsamkeit gefördert. Gleichzeitig stärkt man mit jeder Achtsamkeitsübung und Meditation das eigene Immunsystem. Des weitern habe ich eine kurze Zusammenfassung mit noch weiteren positiven Ergebnisse nach Meditationen zusammengefasst:
- lindert Reizüberflutung
- stoppt das Gedankenkarussell
- hilft langfristig das Bewertungssystem im Verstand herunterzufahren
- beruhigt das Nervensystem – (Körper-Energie-System)
- holt Dich zurück in deinen Körper
- baut dein körperliches & mentales Schutzschild auf, welches so wichtig ist
- schenkt Selbstvertrauen, Intuition und Klarheit
- hilft alte Verhaltensmuster zu durchbrechen
- aktiviert deine innen wohnende Selbstheilungskraft
Ziel deiner Achtsamkeits- & Meditationspraxis
Nach deiner Meditation kann sich eine sofortige Entspannung & innere Ruhe einstellen. Entspannung ist wie ein Muskel. Es darf regelmäßig geübt werden, dann nimmt Erfolg wie selbstverständlich immer größere Formen an. Du kannst dich bewusst ablenken von unangenhmen Zuständen & Situationen. Deine innere/ äußere Wahrnhemung wird durch regelmäßige Praxis geschult. Meditation wirkt wissenschaftlich erwiesen auf deine Resilienzfähigkeit und aktiviert deine Ressourcen. Im allgemeinen kann man zusammenfassen. Deine Mediationspraxis fördert und erhält deine körperliche & psychische Gesundheit. Alles wundervolle Argumente Selbstverantwortung zu übernehmen und es für Dich einmal auszuprobieren.
Herzlichst, Denise ❤️